Wir werden die zentralen Erfolgsfaktoren von digitalen Geschäftsmodellen erkunden. Wir werden erklären, was Domain Driven Design ist, wie es bei der Definition von Geschäftsmodellen und -prozessen hilft und wann es wertvoll ist, Domain Driven Design anzuwenden.
Lernergebnisse
– Verständnis für die Relevanz von IT- und Software-Strategien
– Grundkenntnisse über Domain Driven Design
– Verständnis dafür, wann Domain Driven Design sinnvoll eingesetzt werden kann
– Allgemeiner Überblick über strategisches Domain Driven Design
– Allgemeiner Überblick über die Verwendung der Taktischen Muster von Domain Driven Design
Zielgruppe
Personen, die im späteren Berufsleben Verantwortung für die Definition und / oder Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle und -produkte übernehmen wollen, wie bspw.
– Geschäftsführer:innen
– Product Owner
– Teamleiter:innen
– Software Engineers
– IT- und Solution Architekten
– Business Analysten
Voraussetzungen
Du benötigst kein tieferes technisches Verständnis oder Vorwissen über Domain Driven Design, keine bestimmte Programmiersprache oder Technologie.
Referenten: