Organisatorisches

Ablaufplan & Veranstaltungsinfos

Veranstaltungsinformationen JCNetwork Digital Days

Liebe Junior Consultants,

schon bald ist es soweit. Ab den 19.10.2020 um 18 Uhr könnt ihr euch für die JCNetwork Digital Days anmelden. Da wir die momentane Situation auch als Chance sehen möchten, haben wir uns für dieses 4-tägige Event ein paar coole neue Formate überlegt, die ich euch mit dieser E-Mail vorab vorstellen möchte.

Neben gewohnten Formaten wie Workshops, Case Studies oder Plenen erwarten euch auch spannende Socials, Networking Abende, lokale Treffen sowie ein Rahmenprogramm mit Gewinnspielen und weiteren Überraschungen. Den genauen Ablaufplan findet ihr im Anhang.

Um die JCNetwork Digital Days noch erlebbarer zu machen und auch neben dem Rahmenprogramm eine Möglichkeit der Partizipation zu ermöglichen, haben wir uns für die Veranstaltung einen Wettbewerb zwischen den Mitgliedsvereinen überlegt. Hierbei könnt ihr vor und auch während des Events für euren Heimatverein Punkte sammeln, um so am Ende hoffentlich ganz viel Spaß zu haben und auch einen großartigen Preis für euren Verein zu gewinnen. Für welche Aktionen genau ihr Punkte sammeln könnt, entnehmt ihr bitte der beigefügten pdf. Beachtet, dass einige Aktionen, wie das einreichen einer internen Schulung euch auch jetzt schon Punkte bringen können.

Zuletzt noch ein paar Erklärungen zu Veranstaltungspunkten, die vielleicht nicht selbsterklärend sind:

Vorstandsrunde: Die Vorstandsrunde soll den Vereinsvorständen und Junior Consultants die Möglichkeit bieten die Vorstandskandidaten sowie mögliche Ausrichter für unsere Veranstaltungen in lockerer Atmosphäre besser kennenzulernen und Fragen zu stellen. Hierfür werden wir eine Mischung von Plenumsrunde und Zoom Break-Out Sessions haben.

Running Dinner: Das Running Dinner soll einen Austausch zwischen Junior Consultants unterschiedlicher Vereine fördern. Hierzu wirst du per Live-Videochat zusammen mit anderen Junior Consultants kochen. Das ganze erfolgt in zwei Runden (Hauptgang und Dessert) sodass du am Ende des Abends viele neue Junior Consultants näher kennengelernt hast.
Das Motto des gesamten Abends: koche ein typisches Gericht aus deiner Heimatregion

Bar Camp: Das Bar Camp bietet den Vereinen und einzelnen Junior Consultants die Möglichkeit sich über vorher festgelegte Themen in kleinen Gruppen auszutauschen. Hierfür wird es 3 Slots á 50 min mit jeweils 10 Minuten Pause dazwischen geben. Im Anschluss erfolgt ein Plenum, bei dem die Ergebnisse vorgestellt werden. Die Themenfindung erfolgt sobald die Anmeldung für das Bar Camp geschlossen ist und die Teilnehmer feststehen.

Abendprogramm am Samstag: Aufgrund der aktuellen Corona Bestimmungen unterstützen wir keine lokalen Treffen. Deshalb haben wir uns drei wunderbare Alternativen für euch überlegt.

  1. Wir entführen euch auf eine spannende Reise in die portugiesische Kulinarik…Begleitet von einer portugiesischen Winzerin und einem renommierten deutschen Weinhändler werdet ihr gemeinsam diverse Weine verkosten und mehr über Tradition sowie Kultur des Landes erfahren. Euch erwartet ein Paket exklusiver Weine und einem Portwein, welches pünktlich zur Verkostung zu euch nach Hause geliefert wird.
  2. Tauche ab in eine Welt voller Mysterien. Gemeinsam mit deinem Team aus Junior Consultants hast du die Möglichkeit eines von vielen Geheimnissen zu lüften und deine Fähigkeiten im lösen des digitalen Escape Rooms unter Beweis zu stellen.
  3. Willkommen zum digitalen Spieleabend. In verschiedenen Runden hast du die Möglichkeit die „Werwölfe des Düsterwaldes“ oder “Black Stories – JCNetwork Edition“ zu spielen.

Meldet euch über die interne Workshopanmeldungen zu unseren Socials an. Wir freuen uns auf eure zahlreiche Teilnahme!

Ich hoffe ihr freut euch genau so auf diese Veranstaltung im November wie wir. Solltet ihr noch Fragen zum Event haben könnt ihr euch immer gerne bei mir oder den anderen Vorständen melden.