Organisatorisches

Der Ausrichter

fuks e. V.

Unser Antrieb ist der Wunsch nach persönlicher Weiterentwicklung – gemeinsam als Team!

 

Vor 51 Jahren wurde der Verein Karlsruher Wirtschaftswissenschaftler (VKW) von Studierenden ins Leben gerufen, um die angehenden Wirtschaftsingenieuere der Universität Karlsruhe durch den Verkauf von Skripten zu unterstützen.

Long story short: Aus dem VKW wurde fuks e. V. Mit über 100 Mitgliedern ist fuks eine der größten Hochschulgruppen am  Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Über 250 Beratertage pro Jahr sprechen für sich. Wir überzeugen unsere Kunden nicht nur durch Professionalität, sondern begeistern sie auch mit unserer Kompetenz.

Neben unseren zahlreichen Beratungsprojekten bieten wir seit 1987 unser Hochschulmagazin KT* an. Es setzt sich mit Themen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft auseinander.

Auch heute noch sind wir fester Bestandteil der akademischen Ausbildung in Karlsruhe durch unseren Geschäftsbereich StudentenService.

Als Gründungsmitglied des JCNetwork e. V. unterstützen wir den Gedanken „Enrichment by Partnership“ von Beginn an und freuen uns sehr nach 2003, 2008 und 2015, nun 2019 zum vierten Mal die JCNetwork Days in der Fächerstadt Karlsruhe auszurichten.

#vorwärtskommen