Workshop Details

Vertriebsstrategie für das Start-up Synctive

Von der Idee zur Umsetzung!

In unserem Workshop berätst Du das Start-up Synctive bei der strategischen Weiterentwicklung des Vertriebs.

Zuerst beschäftigst Du Dich mit möglichen Kundensegmenten und definierst das Ideal Customer Profile. Anschließend überlegst Du Dir die Go-to-Market Strategie und zentrale Message, um Maschinenbauunternehmen nach Corona, Ukraine-Krieg und Supply Chain Krise von der Relevanz der Investition in serviceorientierte Geschäftsmodelle zu überzeugen. Dein Ergebnis wird gepitcht – die Jury besteht aus dem Geschäftsführer von Synctive sowie MRC Consultants.

Überzeuge uns von Deiner Lösung!

Der Workshop findet gemeinsam mit Synctive – einer unserer Start-up-Beteiligungen statt. Synctive bietet die ganzheitliche Managementsoftware für Maschinenbauer an, um serviceorientierte Geschäftsmodelle zu implementieren und operativ zu betreiben. Damit sind alle wichtigen Prozesse in einem Tool gebündelt – von Onboarding der Maschinen, Vertragsmanagement, Monitoring & Service bin hin zur Abrechnung.


Referenten:

  Zur Übersicht externer Workshops