Workshop Details

Smarte Kaltakquise im Verein

Durch den stetigen Fortschritt in der Wirtschaft wandeln sich auch die Projektschritte der erfolgreichen Kundengewinnung. Um diesen Herausforderungen entgegen zu wirken und wettbewerbsfähig zu bleiben, geht es in unserem Workshop um die Erlernung einer Smarten Kaltakquise, angepasst auf die Bedürfnisse einer studentischen Unternehmensberatung.

Wie im Ersten Satz schon angedeutet muss man allgemein den Vertrieb und im speziellen die Kaltakquiese wie ein großes Projekt betrachten, welches ganz grob in drei Abschnitte gegliedert ist. Zunächst einmal muss man genau definieren was das Ziel ist, also welche und wie viele Kunden man mit welchen Mitteln erreichen möchte. Danach geht es darum, Methoden und Techniken zu entwickeln um dieses Ziel zu erreichen. Hierbei kommt es auf eine agile Planung an, um seine Konzepte und seine Zielgruppe konstant aufeinander abzustimmen. Im letzten Schritt geht es um die richtige Implementierung, den erfolgsversprechenden Erstkontakt zu neuen Key Accounts.
Und genau dies werden wir euch in unserem Workshop vorstellen. Wir freuen uns sehr auf euch!

Schwierigkeit: Basic


Referenten: Matthias Berres, Lumi Shala

  Zur Übersicht interner Workshops