Workshop Details

Selbst- und Zeitmanagement

Wie schaffe ich es, immer motiviert zu bleiben? Wie erreiche ich meine selbst gesteckten Ziele? Wie bringe ich Studium, Arbeit, Familie und Freunde unter einen Hut? Das sind einige Fragen, auf die die Schulung „Selbst- und Zeitmanagement“ Antworten zu geben versucht. Gemeinsam lernen wir Methoden kennen, um sich selbst und seinen Alltag in zielführender Art und Weise zu strukturieren. In vertiefenden Übungen werden wir das Erlernte anwenden und außerdem Maßnahmen besprechen, wie die Inhalte nachhaltig verankert werden können.

Lernziele:
– eigenes Zeitmanagement analysieren
– erlernen von Methoden/Tools um das eigene Zeitmanagement zu optimieren
– korrekte Formulierung von Zielen als elementaren Baustein erkennen
– Selbstmotivation neu kennen lernen
– das Vermeiden von Prokrastination

Schwierigkeitslevel: Basic


Referenten: Dusch, Tobias; Schwenkner, Almina

  Zur Übersicht interner Workshops