Workshop Details

[Q_PERIOR] Macht Künstliche Intelligenz Unternehmensberater in absehbarer Zeit überflüssig?

Stephen Hawking sagte 2014 voraus, dass Künstliche Intelligenz (KI) entweder das Beste sein werde, was der Menschheit jemals widerfahre oder das Schlimmste. Genau in dieser Ambivalenz bewegt sich das Consulting der Zukunft – und damit die spannendsten Projekte. Was kann KI heute schon und woran scheitert sie (noch)? Wie verändert KI Arbeit und Wirtschaft und wie müssen sich Consultants auf die Chancen und Risiken von KI einstellen, damit sie für ihre Kunden auch künftig mehrwertige Projekte realisieren können?

Nach einem einleitenden Impulsvortrag zum Wesen, den Möglichkeiten wie auch den Grenzen von KI treten wir mit euch in den aktiven Austausch. Wir geben Einblicke in KI-Projekterfahrungen, stellen euch interessante und vielleicht auch verwegene KI-Thesen und -Anti-Thesen vor, durchdenken sie gemeinsam in Arbeitsgruppen, erarbeiten mit euch Ansätze für das Consulting der Zukunft und bringen schließlich alles in einer offenen Diskussion zusammen.

Wir freuen uns auf eure Bewerbung!

Sollte eine Bewerbung auf den Workshop nicht erfolgreich gewesen sein, freuen wir uns über interessante Gespräche auf unserem Stand an der Firmenkontaktmesse.


Referenten:
Gerhard Weigand - Associate Partner
Alexander Horn -Principal Consultant
Corina Strobel - Talent Acquisition Partner
Christine Kränzle -University Relationship Manager

  Zur Übersicht externer Workshops