Workshop Details

Projektmanagement für zukünftige Projektleiter

Du würdest gerne studentische Beratungsprojekte leiten, traust dich aber noch nicht ganz. Dann gehörst du zu der Zielgruppe dieser Schulung. Das Ziel dieses Trainings ist es, die grundsätzliche Frage „Was muss ich eigentlich machen, wenn ich Projektleiter in einem studentischen Beratungsprojekt bin?“ bzw. „Wie führe ich ein studentisches Beratungsprojekt zum Erfolg?“ zu beantworten. Dazu werden wir uns das Thema Projektmanagement mit der Methodik PRINCE2 erschließen.

Lernziele:
– PRINCE2 Prinzipien und Themen
– grundlegende Projektmanagementmethoden: Project Canvas, Meilensteinplanung, Projektstrukturplanung, Risikoanalyse
– Problemlösungszyklus und die Relevanz für Projektmanagement kennen


Referenten: Thaju Murugathasan

  Zur Übersicht interner Workshops