Workshop Details

Power of words – Sprichst du noch oder überzeugst du schon?

„Du möchtest selbstsicher auftreten und deine Gegenüber (von dir) überzeugen? Du hast Lust zu lernen, wie du deine (Körper-)Sprache einsetzen kannst? Dann melde dich jetzt für unser Rhetorik-Training an.

Kommunikation begleitet uns durch unseren (Berufs-)Alltag. Egal ob es sich um kritische Gespräche, Jobinterviews oder auch einseitige Kommunikation in Form von Präsentationen handelt, eines steht stets im Vordergrund: Wir möchten überzeugen und möglichst gut performen. Wie das gelingt lernt ihr bei uns – von hilfreichen Tipps und Tricks über Übungen, um die Rhetorik zu verbessern.

Das Training ist das Richtige für dich, wenn dich folgende Lernziele ansprechen:
Ich will lernen wie:
… ich auf andere wirke
… welche Mittel ich habe um mit Sprache zu überzeugen
… welche Mittel ich habe um mit Mimik, Gestik und Körpersprache zu überzeigen
… ich mich vorbereite, um selbstbewusst in Präsentationen und Diskussionen zu gehen
… ich über mich hinauswachsen kann

ACHTUNG: In dem Training gibt es keine langweiligen Inputs und Vorträge, sondern möglichst viel Interaktion.


Referenten: Werfe, Lisa / Hernandez, Fabian

  Zur Übersicht interner Workshops