Workshop Details

Objective Key Results (OKR) – was Google kann, können wir auch! Moderne Unternehmens- und Mitarbeiterführung

In unserem Workshop wollen wir euch in die viel diskutierte Methode der „Objective Key Results (OKR)“ einführen. OKR ist ein Management-System für eine zielgerichtete und moderne Mitarbeiter- und Unternehmensführung, die ihren Ursprung im amerikanischen Unternehmen Google hat. Es unterstützt Führungskräfte dabei, die Aufgaben ihrer Teams und Mitarbeiter/innen auf eine motivierende und partizipative Weise mit Unternehmensstrategie, -plänen, und -vision zu verknüpfen. In einer Praxisübung dürft ihr euch anschließend selbst an der Methode versuchen. Solltet ihr selbst bereits Erfahrung in der Führung von Teams haben oder selbst schon einmal geführt worden sein, freuen wir uns, wenn ihr eure Erfahrungen mit in den Workshop bringt.


Referenten: Sara Genç, Senior Consultant / Julia Bosbach, Senior Consultant

  Zur Übersicht externer Workshops