Workshop Details

No Risk No Fun? – Risikokultur in der Finanzbranche

„Und Sie wollen mir sagen, die Risikokultur in meiner Bank ist schlecht?“ Wie ihr als Beraterinnen und Berater souverän mit solchen Aussagen umgeht, lernt ihr in unserem Workshop. Dabei klären wir, was es mit „Risikokultur“ auf sich hat, erarbeiten interaktiv Methoden für die Einschätzung und Weiterentwicklung persönlicher Skills, bearbeiten eine Fallstudie und challengen eure Ergebnisse bei einem Vorstandspitch. Am Ende seid ihr zum Thema Risikokultur – als einem der brandaktuellen Themen des Risikomanagements im Finanzsektor – sprachfähig, könnt sie in das übergreifende Feld der Nicht-Finanziellen Risiken (NFR) einordnen und den ein oder anderen Denkanstoß für eure eigene Projektarbeit mitnehmen. Selbstverständlich bleibt daneben noch Zeit, Fragen zur Arbeit und zu Einstiegsmöglichkeiten bei KPMG zu klären.

Mit dabei sind 3 erfahrene KPMG Berater, die europäische Banken jeder Größe zum Thema Risikokultur und Non-Financial Risks beraten und prüfen.
Wir freuen uns auf euch!


Referenten: Markus Quick / Tatjana Schulz / Jonas Hampl / Mareike Reus

  Zur Übersicht externer Workshops