Workshop Details

[MLP] Gehaltsverhandlung – schlagfertig, selbstsicher, souverän

Jede/r sollte verdienen, was sie/er wert ist. Dafür ist es notwendig, den eigenen Marktwert zu kennen – gerade zum Berufseinstieg.

Es erfordert Einiges an Übung, Werbung in eigener Sache zu betreiben, sich optimal auf das Gehaltsgespräch vorzubereiten und dieses selbstbewusst durchzuführen.

Im Seminar werden u.a. die Do’s und Don’ts der Gehaltsverhandlung beleuchtet.

Als Exkurs erhältst Du die Möglichkeit Deine Schlagfertigkeit zu verbessern und die Chance, erfolgreiche Strategien für die Gehaltsverhandlung praktisch zu erproben. Anhand der Übungen bist Du als Bewerber/in bestens gerüstet für jede Gehaltsverhandlung.

Wesentliche Inhalte:

  • Expertentipps zur Vorbereitung und Durchführung eines erfolgreichen Gehaltsgesprächs
  • Schlagfertigkeitstraining
  • viele praktische Übungen (z.B. Gehaltsgespräch als Rollenspiel)
  • welche Einflussmöglichkeiten habe ich wenn mein Einstiegsgehalt NICHT meinen Vorstellungen entspricht (Technik: Zeitversetztes Verhandeln)

Ein Seminar für potenzielle Berufseinsteiger – Jobstarter – Absolventen, die diesen Karriereschritt zeitnah für sich planen.


Referenten:
Marten Popp

  Zur Übersicht externer Workshops