Workshop Details

Less talk. More walk: Intercultural Competence – Managing Across Cultures

Intercultural Competence hat jeder von uns schon einmal gehört. Ein Begriff, der heutzutage nicht mehr wegzudenken ist und jeden von uns betrifft. Den einen mehr, den anderen weniger, aber: Jeden von uns. Denn wir leben und bewegen uns in einem globalen Kontext, haben verstanden, dass Dinge gemeinsam besser funktionieren und Grenzen vor allem in Köpfen existieren.

In unserer Firma haben wir noch nie Grenzen in der Zusammenarbeit gekannt. Wohl aber Unterschiede und individuelle kulturelle Bedürfnisse, die unsere Zusammenarbeit beeinflussen. Unser geballtes Wissen aus mehr als 20 Jahren Beratung in globalem Kontext haben wir in ein Format gepackt, dass euch praktische Tools und Insights an die Hand gibt um euch für den Umgang mit interkulturellen Herausforderungen im Berufs-und Beratungsalltag fit zu machen.
Less talk. More walk.


Referenten: Nadine Adolph / May-Britt Röhrs / Anna Krause / Mija Reetz / Lennart Lechner

  Zur Übersicht externer Workshops