Workshop Details

Leading by questions – Wie du in Interviews mit Kunden durch Fragen leitest

Kein Projekt kann ohne Kundeninterviews funktionieren! Neben der Datenanalyse ist das Interview das häufigste Mittel, um im Projektalltag an Informationen zu gelangen. Daher ist es essentiell, Interviews mit Kundinnen gut zu nutzen.

Doch wie baut man das Vertrauen zu Kunden auf? Wie kommt man an die Informationen, die man benötigt? Welche Fragen sollte man stellen? Und kann man Interviewführung überhaupt lernen?
Antworten auf diese und weitere Fragen wirst du im Training von den beiden erfahrenen JCNetwork Trainer:innen Lara Köbernick und Fabian Hernandez bekommen. Neben dem fachlichen Austausch, eurer Entwicklung und spannenden Fragen darf natürlich auch der Spaß nicht fehlen!
ACHTUNG: In unseren Trainings gibt es keine langweiligen Inputs und Vorträge, sondern volle Interaktion über die gesamte Trainingszeit.

Komm‘ zu uns ins Training, wenn du den folgenden Lernzielen zustimmen möchtest:
Ich will lernen wie:
… verschiedene Level der Kommunikation auf Kundinnen wirken
… was Rapport ist und wie ich es nutzen kann
… verschiedene Fragen auf Kundinnen wirken
… ich in Interviews Wissen aus Kunden holen kann


Referenten: Köbernick, Lara / Hernandez, Fabian

  Zur Übersicht interner Workshops