Workshop Details

Kommunikationstraining Wie Andere und Ich wirklich von Feedback profitieren können

Jeder kennt es aus dem Vereinsalltag: nach einer Präsentation kann man sich schon glücklich schätzen, wenn das Feedback über die Aussage wie ‚du hast flüssig und frei gesprochen‘ hinausgeht. Basierend auf der Arbeit von Anja von Kanitz und aktuellen Forschungsergebnissen, werden wir euch zeigen, dass dies nicht einmal der Anfang ist! In 4 verschiedenen Sequenzen erarbeiten wir, was Feedback überhaupt ist, und vor allem, was es NICHT ist. Weiterhin, mit welchen Tipps es leichter fällt, Feedback anzunehmen als auch was es bedeutet, effektives Feedback zu geben. Parallel werden gemeinsam Regeln rund um Feedback erarbeitet, damit jeder mit wertvollen Tools aus dem Workshop geht.
Schwierigkeitslevel: Basic


Referenten: Näther, Marcel; Apel, Beeke

  Zur Übersicht interner Workshops