Workshop Details

Innovative Geschäftsmodelle: Businessprozesse und neue Technologien in der Medienbranche

Die Medienbranche ist im Wandel und neue Technologien verändern den Konsum von Informationen. Alteingesessene Medienhäuser kämpfen mit abnehmenden Nutzerzahlen, veralteten Strukturen und hohen Fixkosten. Ihr Kunde engagiert Sie zur Analyse des Status quo, Entwicklung des Zielbildes und Ableitung von Handlungsfeldern, um sich in der veränderten Wettbewerbssituation zu behaupten. Dabei stehen insbesondere der Einsatz neuer Technologien, deren Einfluss auf das zukünftige Geschäftsmodell und die Transformation in die Zukunft im Mittelpunkt.
Eure Benefits bei der Bearbeitung dieser Case Study:
  • Entwicklung eines innovativen Geschäftsmodells auf Basis neuer Technologien
  • Deep-Dive in die Medienbranche
  • Zusammenbringen von Geschäftsmodell-, Businessprozess- und Technologie-Fragestellungen


Referenten:

  Zur Übersicht externer Workshops