Workshop Details

Erfolgsfaktor Menschenkenntnis – sich und andere besser verstehen

Kaum jemand behauptet von sich, dass er große Probleme damit hätte, sich und andere Menschen einzuschätzen.
In der Realität irren wir uns aber leider oft. Dabei hängt 95% unseres Erfolges davon ab, wie wir mit unserem Gegenüber umgehen und wie wir ihn von unserer Dienstleistung und uns selbst überzeugen.
Wie gelingt es uns also zu wissen wie unser Gegenüber tickt und worauf er anspringt?
Die Lösung dazu ist eine gute Menschenkenntnis.
In diesem Workshop möchten wir vermitteln was Menschenkenntnis überhaupt ausmacht und wie man seine Menschenkenntnis trainieren kann.
Dazu schauen wir uns folgende Themen an:
– unterschiedliche Persönlichkeitstypen
– Erster Eindruck: intuitive Wahrheit?
– Körpersprache erkennen und deuten
– welche Fehler verzerren unsere Menschenkenntnis
– Tipps zum Trainieren der eigene Menschenkenntnis
Innerhalb des Workshops wird es praktische Beispiele, Szenarien und eine Gruppenarbeitsphase geben.

Schwierigkeit: Basic


Referenten: Madita Kern, Laura Bohn

  Zur Übersicht interner Workshops