Workshop Details

eigene Reports in SAP

Kennst du diesen SAP-Moment, wenn du Daten aus deinem System haben wollest, aber es einfach keinen Standard-Report gab? Da du Student bist, wahrscheinlich nicht. Aber im Berufsleben wirst du damit konfrontiert sein! Immerhin ist SAP das ERP-System mit dem höchsten Marktanteil weltweit. Eine grundlegende Fähigkeit eines Beraters ist es zu wissen wie man an Daten gelangt und wie man diese auswerten kann! In diesem dreistündigen Workshop lernst du die Grundlagen zum Finden von Datenquellen, Erstellen von Abfragen und Gestalten von Reports. Keine Angst! Alles ohne Coding – wir klicken nur! Ok, eine SAP-Oberfläche solltest du schon mal gesehen haben, aber wer hat das noch nicht?
Schwierigkeitslevel: Basic


Referenten: Fitznar Dennis

  Zur Übersicht interner Workshops