Workshop Details

Die Universität im Metaverse – Vom digitalen Plattform-Service bis zum Avatar im virtuellen Raum

Nicht erst seit Mark Zuckerberg Ende 2021 Facebook in Meta umbenannt hat, ist der Trend hin zum Metaverse in aller Munde. Unternehmen suchen zunehmend nach Möglichkeiten innovative Geschäftsmodelle auf Basis dieses neuen Technologie-Trends zu entwickeln. Hierbei dienen bestehende Services und Plattformen als Ausgangspunkt für neue, vernetzte Produkt- und Service Offerings im Metaverse.

In einem interaktiven Workshop wollen wir das Potential des Metaverse diskutieren. Davon ausgehend soll am Beispiel einer Universität herausarbeitet werden, welche Angebote ganzheitlich und vernetzt über das Metaverse zugänglich und erlebbar gemacht werden können. Als Beraterteam von BearingPoint habt ihr den Auftrag hierauf basierend einen innovativen Pitch vorzubereiten, der euren Kunden vom Potential des Metaverse überzeugt.


Referenten:

  Zur Übersicht externer Workshops