Workshop Details

Case Study – Expert Challenge – Crossmedia Marketing

Der Workshop umfasst eine noch geheime Case Study.
Die Leitung übernimmt die Position des Kunden.
3 Teams je 5 Teilnehmer
Es sollen selbstständig folgende Aufgaben verteilt und ausgeführt werden:

1. Controlling
2. Analyse
3. Strategie
4. Konzeptionierung
5. Marketing

Lernziele: selbstständige Anwendung von Methoden zur Unternehmenberatung und kreative Umsetzung eines Crossmedia Marketing (alle verfügbaren Mittel ausschöpfen, um den höchsten Nutzen zu generieren) z.B. Teaser, Werbespot, Radiojingle, Flyer, Performance… etc. Nutzt alles was Ihr am Körper, in den Taschen und in der Umgebung findet.

Zeitplan (3 Stunden)
30 Minuten Case Study Analyse, Strategieentwicklung, Marketing Konzeptionierung
60 Minuten Umsetzung Crossmedia Marketing
45 Minuten Pitching (15 Minuten pro Team)
15 Minuten Workshopauswertung

Schwierigkeit: Case Study


Referenten: Johannes Friedrich Fähmel, Moritz Müller

  Zur Übersicht interner Workshops