Workshop Details

[Campus Consult] Marketing-Mix: Kommunikationspolitik anhand einer Case Study kennenlernen und verstehen

Du interessiert sich für das Thema Marketing-Mix? Wir geben dir einen ersten Einblick!

Unter dem Begriff Marketing-Mix wird die Kombination von marketingpolitischen Instrumenten beschrieben. Vier klassische Instrumente des Marketing-Mix sind Produktpolitik, Preispolitik, Distributionspolitik und Kommunikationspolitik, bekannt auch als die „4P“.

In diesem Workshop widmen wir uns anhand einer Case Study der Kommunikationspolitik (Promotion). In Kleingruppe wirst du unter anderem Zielgruppen definieren, einen Kommunikationsmix erstellen sowie Werbung inhaltlich gestalten.

Wir freuen uns auf eure aussagekräftigen Bewerbungen und auf einen spannenden Workshop.


Referenten:
Andreas Lemke - Geschäftsführer,
Nico Frohwein - Sales Consultant,
Mark Wilhelm Schöttker - Sales Assistant,
Miriam Kretschmer - Auszubildende

  Zur Übersicht externer Workshops