Workshop Details

Alternativprogramm für Alumni

Liebe Alumni und jene, die es werden wollen,

auch in Kiel haben wir wieder ein Alternativprogramm für euch aufgestellt.

Morgens werden wir gemütlich gemeinsam frühstücken gehen. Eine ideale Möglichkeit, sich allgemein auszutauschen oder neue Kontakte zu knüpfen und alte Kontakte zu pflegen.

Anschließend wird euch eine Stadtrallye mithilfe von kniffligen Hinweisen zu den schönsten Orten und Sehenswürdigkeiten Kiels führen.

Zu guter Letzt werden wir der Kieler Brauerei einen Besuch abstatten. Dort wartet eine Führung durch den Betrieb und seine Geschichte auf euch, gekrönt von einer Bierverkostung der besten lokalen Tropfen. Anschließend folgt noch das Abendessen in der Gaststätte, bevor wir uns zum Plenum wieder im Audimax der Universität einfinden werden.

Bitte kleidet euch den Wetterbedingungen entsprechend, da ein Teil des Programms an der frischen Luft stattfinden wird.

Am Alternativprogramm für Alumni kann jeder teilnehmen. Teilnehmer, die nicht als Alumni in der Option A angemeldet sind, haben jedoch die Kosten des Programms selbst zu tragen.


Referenten: Lisa Ulbrich

  Zur Übersicht interner Workshops