Organisatorisches

Talque – Die Eventplattform

Die nächsten JCNetwork Digital Days wollen wir attraktiver, interaktiver und zentraler gestalten – dafür haben wir uns Unterstützung bei Talque gesucht.

Talque bietet uns einerseits die Möglichkeit ein digitales Event auf einer einzigen Website für euch abzubilden, andererseits bietet uns die Plattform vielfältige Möglichkeiten um den Netzwerkgedanken auf digitalen Veranstaltungen weiterhin voranzutreiben.

Die Plattform ist interaktiv gestaltet und bieten Möglichkeiten für Livestreams, Webwaren und Videocalls. Auch chatbasierte Interaktion ist möglich, damit auch die Kommunikation während des Plenums oder einer Mitgliederversammlung nicht zu kurz kommt.
Wir als JCNetwork haben mittlerweile die stolze Zahl von 38 Mitgliedsvereinen erreicht – das heißt eine ganze Menge an Junior Consultants, die an der Veranstaltung teilnehmen – vielleicht nehmt Ihr zum ersten oder zweiten Mal teil. Dafür hat die Talque-Plattform ein sehr interessantes Matchmaking-Feature, bei diesem werden euch andere Teilnehmer mit ähnlichen oder gleichen Interessen vorgeschlagen, so könnt ihr leichter in den Austausch kommen und auch direkt bei der ersten Teilnahme den Netzwerkgedanken unseres Dachverbandes durch die Wohnzimmer ganz Deutschlands tragen. Die Interessen werden bei der Anlegung des persönlichen Nutzerprofils abgefragt.

Ihr merkt schon, wir sind ganz angetan von der Plattform und hoffen so geht es euch auch, wenn es endlich losgeht und ihr eure Veranstaltungsprofile anlegen dürft.